Als Allison GmbH und Teil der Wonderland Nurserygoods Gruppe vermarkten und verkaufen wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden durchdachte Baby- und Kinderausstattung der Marken Nuna, Joie und Graco, die nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern auch als optischer Hingucker und zuverlässiger Partner für alle Eltern punktet.

Dabei steht eines für uns stets im Vordergrund: die Sicherheit und Geborgenheit der Kinder.

Und wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Frankenthal (67227) bei Mannheim wirst und bei uns in Teilzeit als Event & Marketing Coordinator (m/w/d) einsteigst. Du hast Lust, zu zeigen, was Du kannst? Dann komm als Verstärkung in unser Marketingteam.

 

Ihr Profil

  • Das bringst du bereits mit:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation kleiner bis großer Veranstaltungen, gerne auch aus dem Umfeld Hotellerie, Gastronomie oder Messe
  • Du bist ein Organisationstalent und stark in Kommunikation und Verhandlung
  • Du hast Spaß an der erfolgreichen Umsetzung von Firmen- und Kundenveranstaltungen und bereits bewiesen, wie du hierbei Konzepte erarbeitet und weiterentwickelt hast
  • Auf dich ist Verlass, auch wenn es mal hektisch wird: Du behältst einen kühlen Kopf, den Überblick und bleibst flexibel
  • Kreativität, selbstständiges Arbeiten und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung zeichnen deinen Arbeitsstil aus
  • Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Ihre Aufgaben

  • Das sind deine Aufgaben bei uns:
  • Du bist für die Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung rund um interne und externe Firmen-, Kunden- und Markenveranstaltungen für Allison, Nuna, Joie und Graco in enger Abstimmung mit dem Brand Management, dem Vertrieb und dem Allison Management verantwortlich
  • An den Veranstaltungen nimmst Du teil und sicherst den reibungslosen Ablauf
  • Bei Bedarf wählst du externe Event-Agenturen aus und managst diese selbstständig im Sinne der Veranstaltungsziele
  • Du steuerst das definierte Marketingbudget für Veranstaltungen eigenständig im Hinblick auf inhaltliche Zielsetzung und Wirtschaftlichkeit
  • Du bringst neue Ideen für Veranstaltungen aktiv mit ein und hast dabei die wichtigsten Trends im Veranstaltungsumfeld sowie die Aktivitäten des Wettbewerbs im Blick
  • Die Mitarbeit an weiteren Marketingprojekten ist Teil deines Aufgabengebietes und fördert die enge Verzahnung im Marketing-Mix

Unser Angebot

  • Das erwartet dich bei uns:
  • Das Wichtigste zuerst: Du erhältst eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an bis zu 7 Tagen pro Monat aus dem Mobile Office zu arbeiten.
  • Mit viel Unterstützung an den Start gehen: Es erwartet dich ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!
  • Ein motivierendes Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem nachhaltigen Bürogebäude mit einem modernen Raumkonzept, das Kreativität und Teamarbeit fördert.
  • Start-Up Flair trifft auf etabliertes Unternehmen: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem tollen Teamspirit – und das alles als integrierter Teil eines global operierenden, nicht-börsennotierten Konzerns.
  • Rundum gut versorgt: Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung, Firmenevents, attraktive Angebote rund um unsere Produkte, Bikeleasing-Option und vieles mehr.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte nutze dazu den Button zu unserem Bewerberportal oben auf dieser Seite und füge deiner Bewerbung aussagekräftige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei.

Bewerbungs- und Auswahlprozess

Hat uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Gespräch in unsere Firmenzentrale nach Frankenthal ein.

Passt der persönliche Eindruck für beide Seiten, führen wir ein Zweitgespräch, um uns noch besser kennen zu lernen, offene Fragen zu klären und weitere Details zu besprechen. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich zurück und bringen im Idealfall den Arbeitsvertrag unter Dach und Fach.

Helene Blichmann Allison

Du hast Fragen zu den Jobangeboten? Helene Blichmann, unsere Managerin Human Resources, freut sich auf deine Kontaktaufnahme!

Telefon: +49 6233 3040-230