Die Allison GmbH steht für intelli­gente Kinder­produkte wie Kinder­wagen und Kinder­sitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hin­gucker punkten. Mit farbenfrohen und inno­vativen Produkten lassen wir Kinder- und Eltern­herzen höher­schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vorder­grund: die Sicher­heit und die Gebor­genheit der Kinder.

Mit den stylishen und intelligenten Produkten unserer Marken Joie, Nuna und Graco begleiten wir Babys, Kinder und Eltern weltweit auf dem größten Abenteuer — dem Leben als Familie.

Und wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Frankenthal (67227) bei Mannheim wirst!

Du bist Manager Customer Service Auftragsbearbeitung & Logistik (m/w/d) und hast bei uns Lust in Vollzeit zu zeigen was Du kannst? Dann komm in unser Customer & Consumer Service-Team.

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Customer & Consumer Service eines Industrie- und Großhandelsunternehmens, idealerweise auch in Logistik Themen
  • Management- und Führungserfahrung, unternehmerischer Weitblick sowie eine hohe soziale Kompetenz
  • Innovatives Denken und lösungsorientiertes Handeln verbunden mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
  • Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, gute Kenntnisse der restlichen MS-Office Anwendungen
  • Gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen, idealerweise in SAP
  • Kenntnisse in Ticketsystemen, idealerweise in Zendesk
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Entwicklung des Teams Auftragsbearbeitung & Logistik
  • Steuerung der Logistikdienstleister
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie einer effizienten, wirtschaftlichen und zukunftsorientierten Logistik
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Prozessoptimierung in der ganzheitlichen Betrachtung des Customer & Consumer Service
  • Kompetenter Ansprechpartner intern, für das Sales Team, für unsere Logistikdienstleister und für unsere Kunden
  • Konzipieren und Umsetzung unterschiedlichster Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Manager Customer & Consumer Service, dem Manager Consumer Service & After Sales Service & Facility, dem Sales- und dem Marketing-Team

Unser Angebot

  • Die Grundlagen: Du erhältst eine attraktive Vergütung, hast flexible Arbeitszeiten (incl. einem Tag Mobile Office) und 30 Tage Urlaub
  • Dein Start bei uns: Du erhältst ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!
  • Modernes Umfeld: Arbeiten in einem modernen und nachhaltigen Bürogebäude mit einem offenem Raumkonzept
  • Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit
  • Gut versorgt: Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen immer bereit für dich, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
  • Weitere Benefits: Gemeinsame Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe, Parkplätze für alle, Bikeleasing

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte nutze dazu den Button zu unserem Bewerberportal oben auf dieser Seite und füge deiner Bewerbung aussagekräftige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei.

Bewerbungs- und Auswahlprozess

Hat uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Gespräch in unsere Firmenzentrale nach Frankenthal ein.

Passt der persönliche Eindruck für beide Seiten, führen wir ein Zweitgespräch, um uns noch besser kennen zu lernen, offene Fragen zu klären und weitere Details zu besprechen. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich zurück und bringen im Idealfall den Arbeitsvertrag unter Dach und Fach.

Helene Blichmann Allison

Du hast Fragen zu den Jobangeboten? Helene Blichmann, unsere Managerin Human Resources, freut sich auf deine Kontaktaufnahme!

Telefon: +49 6233 3040-230