Als Allison GmbH und Teil der Wonderland Nurserygoods Gruppe vermarkten und verkaufen wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden durchdachte Baby- und Kinderausstattung der Marken Nuna, Joie und Graco, die nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern auch als optischer Hingucker und zuverlässiger Partner für alle Eltern punktet. Dabei steht eines für uns stets im Vordergrund: die Sicherheit und Geborgenheit der Kinder.
Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Frankenthal bei Mannheim wirst und bei uns in Teilzeit als HR Generalist/HR Business Partner/Personalreferent (m/w/d), einsteigst. Du hast Lust, zu zeigen, was Du kannst? Dann komm als Verstärkung in unser HR-Team.
Lass uns deine Bewerbungsunterlagen unkompliziert über das Online-Bewerbungsformular zukommen! Sag uns darin doch bitte auch, wann du bei uns anfangen kannst und in welchem Rahmen sich deine Gehaltsvorstellung bewegt.
Unser Angebot
Die Grundlagen
Du erhältst eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an bis zu 7 Tagen pro Monat aus dem Mobile Office zu arbeiten.
Mit viel Unterstützung an den Start gehen
Es erwartet dich ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!
Ein motivierendes Arbeitsumfeld
Arbeiten in einem nachhaltigen Bürogebäude mit einem modernen Raumkonzept, das Kreativität und Teamarbeit fördert.
Start-Up Flair trifft auf etabliertes Unternehmen
Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem tollen Teamspirit – und das alles als integrierter Teil eines global operierenden, nicht-börsennotierten Konzerns.
Rundum gut versorgt
Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung, Firmenevents, attraktive Angebote rund um unsere Produkte, Bikeleasing-Option und vieles mehr.
Profil
Jetzt bewerben
Aufgaben
Ansprechpartner von Mitarbeitern und Führungskräften eines definierten Betreuungsbereiches in allen personalbezogenen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten Recruiting: Erstellung von Stellenanzeigen, Schaltung dieser auf unterschiedlichen Jobportalen, Social Media und Active Sourcing, Organisation und Führen von Vorstellungsgesprächen Durchführung des Bewerbermanagements mit einer HR-Software Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen etc. Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen Erstellung von Personalstatistiken und -berichten sowie Verwaltung und Pflege der Personalakten Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro inkl. Prüfung der Gehaltsabrechnungen Aktive Mitarbeit an Projekten wie z.B. Employer Branding sowie die Erarbeitung und Umsetzung von neuen HR-Richtlinien und -Prozessen
Unternehmen
Du hast uns deine Unterlagen geschickt, dann geht es jetzt so weiter:
Passt deine Bewerbung zur Stelle und haben uns Lebenslauf und Anschreiben überzeugt, laden wir dich zu einem Gespräch in unser Office nach Frankenthal ein.
Passt der persönliche Eindruck für beide Seiten und sind wir uns sympathisch, treffen wir uns zu einem Zweitgespräch, um uns noch besser kennenzulernen, offene Fragen zu klären und weitere Details zu besprechen. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich zurück und haben im Idealfall den Arbeitsvertrag für dich schon auf dem Tisch.
Du hast Fragen zu den Jobangeboten? Dann melde dich gerne bei Helene Blichmann, unserer Managerin Human Resources. Wir freuen uns auf dich!
Telefon: +49 6233 3040-230