Unternehmen

Leidenschaft. Know-how. Enthusiasmus.

Die Atmosphäre, die wir hier leben? Seid mutig, kreativ und habt Ideen. Das ist, was unser Unternehmen voranbringt, und was wir Mitarbeitern signalisieren.

Anstatt auf einem Campingstuhl, wie noch 2013 bei der Gründung der Allison GmbH, sitzen unsere mittlerweile knapp 80 Kollegen auf bequemen, rückenfreundlichen Bürostühlen – in einem hochmodernen Gebäude, bei dessen Bau wir vor allem auf eins gesetzt haben: die Energieeffizienz und somit den Umweltschutz. Denn Respekt – den Kollegen, den Kunden und der Umwelt gegenüber – ist nur einer unserer Leitsätze, den wir von Beginn an sowohl im Frankenthaler Office als auch bei der Herstellung unserer Produkte leben! Ihr fragt euch, was eigentlich jetzt aus dem Campingstuhl geworden ist? Der steht bei uns, im Büro des Chefs.


Mehr über uns

Facts über die Allison GmbH & die Wonderland-Gruppe

Team Frankenthal

80 Kollegen, die unser Unternehmen stark machen. Und wir wachsen weiter!

Unsere Außendienstler

23 Kollegen sind täglich in Deutschland, Österreich, Ungarn und in den Niederlanden on the road.

Kollegen weltweit

13.000 Mitarbeiter über den ganzen Globus verteilt.

Awards? Oh ja.

Mehr als 500 Awards haben unsere Produkte schon bekommen. Und es geht weiter!

Innovativ? Absolut!

Mehr als 4600 Patenterechte weltweit verdanken wir unseren Ideen.

Motivation? Enthusiasmus?

100%. Okay…manchmal auch 110%.

Unser Unternehmen

Mit Wurzeln in Taiwan, mittlerweile weltweit zuhause.

Die Allison GmbH gehört zu einem der weltweit größten Hersteller von Babyausstattung, der Wonderland Nurserygoods CO. Ltd. mit über 10.000 Mitarbeitern. Von Frankenthal aus verantworten wir seit 2013 den Vertrieb unserer Marken und unterstützen internationale Distributoren.

Außerdem managen wir das europäische Zentrallager und identifizieren europäische Konsumentenanforderungen, damit diese in die Produktentwicklung einfließen können.

Die Wonderland-Gruppe, die 1983 von Kenny Cheng in Taipei gegründet wurde, besitzt ein fünf Hektar großes Produktionsgelände, das nach den Standards ISO 9001 („Quality Management System Certification“) und ISO 14001 („Environmental Management System Certification“) zertifiziert ist. Hier müssen alle unsere Produkte Tests bestehen, die weit über die geforderte Norm hinausgehen – auf eigenen Crashtest- und Materialprüfungsanlagen.

Nicht nur die Sicherheit eurer Babys und Kinder hat oberste Priorität für das Unternehmen – auch jedem einzelnen Mitarbeitern soll es gut gehen und Ziel ist, dass alle Kollegen gerne zur Arbeit kommen. Auf dem Produktionsgelände können sie sich deshalb jederzeit erholen, entspannen oder auspowern: im Fitnessraum, beim Tischtennis oder in der eigenen Fußball-Liga. Außerdem werden regelmäßig Sicherheitsschulungen und Inspektionen durchgeführt und dem Produktionspersonal wird ein jährlicher Gesundheitscheck angeboten.

After Sales

Natürlich wünscht sich keiner, dass etwas kaputt geht, aber wenn es doch passiert, sind die Kollegen aus dem After Sales die richtige Adresse. Ob klassisch mit Werkzeug oder ausgeklügelten Tricks bekommen sie so manchen defekten Wagen wieder zum Rollen.

Customer Service & Logistik

Bei ihnen steht das Telefon selten still. Unsere Fachleute für Bestellungen, Reklamationen oder Logistik haben alles im Blick und kümmern sich um jedes Anliegen und jede Anfrage.

Finance & Controlling

Unsere Kollegen haben alles im Blick, was mit Zahlen, Kosten und Prognosen zu tun hat. Vom Jahresabschluss bis zur Rechnung – bei ihnen sind solche Themen und Dokumente in den besten Händen.

Human Resources

Der Allison-Mix macht`s – das ist unser Motto und unsere Überzeugung, denn zusammen sind wir stärker. Die Kollegen der Abteilung Human Resources kümmern sich um neue Mitarbeiter, die unser Unternehmen voranbringen. Gleichzeitig haben sie die internen Personalprozesse immer im Blick und entwickeln diese weiter.

Marketing

Den Zielgruppenbedarf kennen, verstehen und aus der Perspektive unserer Endverwender denken. Das ist die Basis für Kampagnen-Planungen, Organisation von Messen, PR- und Media-Auftritte, Events, originelles Texten und Produkteinführungen – im Marketing treffen kreative Köpfe auf Organisationstalente und Macher.

Produktmanagement

Wie können wir unsere Produkte noch weiter verbessern? Welchen Kinderwagen brauchen Eltern wirklich? Und wie schneiden unsere Kindersitze bei Crashtests ab? Antworten auf diese Fragen finden unsere Produktmanager – mit viel technischem und funktionalem Know-how.

Sales

Immer unterwegs und im Dialog mit dem Fachhandel, um unsere Produkte bestmöglich zu platzieren. Ob Produktvorstellungen, Schulungen oder Beschwerden – unsere Area Sales Manager sind immer erste Ansprechpartner.

Karriere

Ihr überlegt, zu uns ins Team zu kommen? Okay – dann wird´s Zeit euch restlos davon zu überzeugen.

Brainstorming mit Kollegen in unseren Ruhe- und Meetingzonen. Kurz den Kopf frei bekommen und neue Gedanken fassen? Kein Problem auf einer unserer großen Terrassen. Den Blick einfach mal schweifen lassen, um mit neuer Perspektive wieder durchzustarten – geht wunderbar dank unseres offenen Raumkonzeptes.

Wir bieten euch nicht nur ein Büro zum Arbeiten – wir bieten euch das perfekte Umfeld, um euch wohlzufühlen und wir bieten euch den Raum, den Kreativität braucht.

Seit 2018 machen wir das in Frankenthal in der schönen Pfalz in einem Gebäude, bei dessen Bau wir vor allem auf die Energieeffizienz und auf erneuerbare Energien Wert gelegt haben. Wie wir das schaffen? Mit einer Geothermieanlage für Heizung und Kühlung und einer Photovoltaikanlage mit einer Größe von rund 500 m2 hier in Frankenthal.

Mehr erfahren