Als Allison GmbH und Teil der Wonderland Nurserygoods Gruppe vermarkten und verkaufen wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden durchdachte Baby- und Kinderausstattung der Marken Nuna, Joie und Graco, die nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern auch als optischer Hingucker und zuverlässiger Partner für alle Eltern punktet. Dabei steht eines für uns stets im Vordergrund: die Sicherheit und Geborgenheit der Kinder.

Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams in Frankenthal bei Mannheim wirst und bei uns in Vollzeit als Mitarbeiter E-Commerce, Auftragsabwicklung & Kundenservice (m/w/d), einsteigst. Du hast Lust, zu zeigen, was Du kannst? Dann komm als Verstärkung für unser wachsendes E-Commerce-Geschäft in unser Customer & Consumer Service Team.

Lass uns Deine Bewerbungsunterlagen unkompliziert über das Online-Bewerbungsformular zukommen! Sag uns darin doch bitte auch, wann Du bei uns anfangen kannst und in welchem Rahmen sich deine Gehaltsvorstellung bewegt.

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Unser Angebot

Die Grundlagen

Du erhältst eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an bis zu 7 Tagen pro Monat mobil zu arbeiten.

Mit viel Unterstützung an den Start gehen

Es erwartet dich ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!

Ein motivierendes Arbeitsumfeld

Arbeiten in einem nachhaltigen Bürogebäude mit einem modernen Raumkonzept, das Kreativität und Teamarbeit fördert.

Start-Up Flair trifft auf etabliertes Unternehmen

Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem tollen Teamspirit – und das alles als integrierter Teil eines global operierenden, nicht-börsennotierten Konzerns.

Rundum gut versorgt

Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung, Firmenevents, attraktive Angebote rund um unsere Produkte, Bikeleasing-Option, Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote und vieles mehr.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar
  • Praxiserfahrung im Umgang mit E-Commerce-Plattformen, Marktplätzen oder Shopsystemen
  • Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (z. B. SAP) und MS Office
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke – auch im digitalen Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
  • Interesse an digitalen Trends und E-Commerce-Prozessen

Jetzt bewerben

Das sind deine Aufgaben bei uns:

  • Als zentrale Anlaufstelle für unsere Onlineshop-Kundschaft sorgst Du für einen erstklassigen Kundenservice über alle digitalen Kontaktpunkte
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die umfassende Betreuung unserer Onlinemarktplätze und -Shops mit direkter, lösungsorientierter Kommunikation zum Endkunden
  • Mit Deinem technischen Verständnis bearbeitest Du service- und teilebezogene Endkundenanfragen professionell im Ticketsystem (Zendesk) und behältst auch in Eskalationsfällen einen kühlen Kopf
  • Als wertvolles Teammitglied unterstützt Du aktiv das E-Commerce-Team bei der strategischen Betreuung, kontinuierlicher Optimierung und innovativen Weiterentwicklungen unseres Onlineshops
  • Dein proaktives Engagement im dynamischen Tagesgeschäft trägt maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer E-Commerce-Aktivitäten bei
  • Überwachung und Koordination des gesamten Bestell- und Lieferprozesses – von der Bestellung bis zur Auslieferung
  • Kommunikation mit Kund:innen über digitale Kanäle (E-Mail, Chat, Telefon) zu Bestellungen, Lieferstatus, Reklamationen und Retouren
  • Enge Abstimmung mit Logistikdienstleistern, Versandpartnern und internen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
  • Unterstützung bei der Optimierung von E-Commerce-Prozessen und der Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle

Unternehmen

Genau die Herausforderung, die du suchst? Klasse. Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Passt deine Bewerbung zur Stelle und haben uns Lebenslauf und Anschreiben überzeugt, laden wir dich zu einem Gespräch in unser Office nach Frankenthal ein.
Passt der persönliche Eindruck für beide Seiten und sind wir uns sympathisch, treffen wir uns zu einem Zweitgespräch, um uns noch besser kennenzulernen, offene Fragen zu klären und weitere Details zu besprechen. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich zurück und haben im Idealfall den Arbeitsvertrag für dich schon auf dem Tisch.

Du hast Fragen zu den Jobangeboten? Dann melde dich gerne bei Helene Blichmann, unserer Managerin Human Resources. Wir freuen uns auf dich!

Telefon: +49 6233 3040-230